KinderUniGraz Ringvorlesung „Stürme im Sonnensystem und unsere Erde mittendrin“

Karl-Franzens-Universität Graz

Unsere Sonne ist unser nächster Stern - er versorgt uns mit Wärme und Licht und macht Leben auf unserer Erde erst möglich. Die Sonne ist ein einzigartiges Labor, das uns Hinweise zu den Vorgängen in unserem Universum liefert, denn sie ist der einzige Stern, dessen Oberfläche wir beobachten können. Sonnenstürme, die Richtung Erde ziehen, können aber gefährlich für uns sein. Die moderne Astrophysik beschäftigt sich daher mit dem Thema „Weltraumwetter" und wie wir es vorhersagen können. Vortragende: Assoz.-Prof. Mag. Dr. Manuela Temmer

Adresse: HS 04.01, Universitätsplatz 4, EG, 8010 Graz

Anmeldung: Anmeldung bis 12.12. 2017 unter www.kinderunigraz.at/programm

Transfer/Abholmöglichkeiten: Kostenloser Shuttleservice für Gruppen außerhalb der Verbundzone 101.

Kontaktmöglichkeit: KinderUniGraz, Tel. 0316/380-2163, Email: info@kinderunigraz.at

Anfahrt:

Geeignet für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren. Einzelpersonen und Gruppen sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar